Apr 19

Raum der Stille

 

Spiritueller Impuls vor den Prüfungen

Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 in die Stephanus Kirche, um sich eine „Auszeit“ mit besinnlichen Worten und Liedern zu nehmen.

Die Texte und Lieder sollten euch Mut machen und Kraft schenken, dass ihr mit Zuversicht und Gelassenheit und im Vertrauen auf Gott die Prüfungszeit gut meistert. Wir hoffen, dass euch Impulse gefallen und gut getan haben.

Wer aber nochmals Kraft schöpfen, still werden und sich innerlich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten möchte, der kann den „Raum der Stille“ besuchen.

Als „Raum der Stille“ haben wir den Gymnastikraum oberhalb von der Veranstaltungshalle hergerichtet. Bilder und Texte liegen auf. Ihr könnt leise meditative Musik hören. In der Mitte das Licht, ein Symbol für Gott. Es wird nichts vorgelesen oder gesungen, jeder ist für sich in diesem Raum und kann seinen eigenen Gedanken nachgehen. Jeder darf in diesem Raum verweilen, so lange er möchte.

Der „Raum der Stille“ ist ab 07.15 Uhr bis 07.50 Uhr am Dienstag, den 24. April vor der Englisch Prüfung und am Freitag, den 27. April, vor der Deutschprüfung für euch geöffnet!

 

Jan 15

Schulseelsorger

Altes Gesicht – Neue Aufgabe

Person

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele von euch kennen mich!

Mein Name ist Thomas Weiß und ich bin schon seit vielen Jahren als Religionslehrer an der Max-Weishaupt-Realschule tätig.

Ihr kennt mich aus dem Unterricht, von den Gottesdiensten und Schulversammlungen, den Hilfsaktionen für Menschen, die unsere Solidarität brauchen, und von den spirituellen Angeboten.

In den letzten Jahren habe ich einen Kurs besucht, der die Ausbildung zum Schulseelsorger zum Ziel hatte. Diesen Kurs habe ich nun beendet und bin ab diesem Schuljahr 2017 / 2018 auch als Schulseelsorger für die Realschule Schwendi tätig.

weiterlesen