Caroline gewinnt den Vorlesewettbewerb

Wie jedes Jahr fand in den 6. Klassen der Max-Weishaupt-Realschule ein Vorlesewettbewerb statt, bei dem Schüler zeigen konnten, wie gut sie geübte Texte und unbekannte Texte vorlesen können. Die Klassensieger der 6a (Leonard) und der 6b (Carolin) traten dabei gegeneinander an. Die Entscheidung fiel der Jury bestehend aus Frau Pfänder, Alessia und Ronja aus der 6a und Frau Bochtler, Maja und Moritz aus der Klasse 6b nicht leicht. Doch schließlich wurde Caroline K. aus der 6b als Schulsiegerin gekürt. Sie las aus der Lektüre „Clementine“ von Sara Pennypacker vor und überzeugte die Jury durch sinnhafte Betonung und Imitation der Stimmen.

Caroline wird die Max-Weishaupt-Realschule nun im Kreisentscheid vertreten. Hier wird sie gegen die Schulsieger der anderen Kreisrealschulen antreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg.

Vorlesewettbewerb

Vorne sind die beiden Klassensieger Leonard und Caronline zu sehen.
Die Jury hinten von links nach rechts: Moritz, Maja, Alessia und Ronja.
Foto: M. Bochtler