Raum der Stille

Spiritueller Impuls vor den Prüfungen

Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 in die Stephanus Kirche, um sich eine „Auszeit“ mit besinnlichen Worten und Liedern zu nehmen.

Die Texte und Lieder sollten euch Mut machen und Kraft schenken, dass ihr mit Zuversicht und Gelassenheit und im Vertrauen auf Gott die Prüfungszeit gut meistert. Wir hoffen, dass euch Impulse gefallen und gut getan haben.

Wer aber nochmals Kraft schöpfen, still werden und sich innerlich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten möchte, der kann den „Raum der Stille“ besuchen.

Als „Raum der Stille“ haben wir den Gymnastikraum oberhalb von der Veranstaltungshalle hergerichtet. Bilder und Texte liegen auf. Ihr könnt leise meditative Musik hören. In der Mitte das Licht, ein Symbol für Gott. Es wird nichts vorgelesen oder gesungen, jeder ist für sich in diesem Raum und kann seinen eigenen Gedanken nachgehen. Jeder darf in diesem Raum verweilen, so lange er möchte.

Der „Raum der Stille“ ist ab 07.15 Uhr bis 07.50 Uhr am Dienstag, den 24. April vor der Englisch Prüfung und am Freitag, den 27. April, vor der Deutschprüfung für euch geöffnet!