DRK-Bereitschaft Schwendi hautnah!

Einen tollen und kurzweiligen Nachmittag erlebten die Schulsanitäter Mitte Juli 2018 bei der DRK Bereitschaft in Schwendi.

Nach einem kurzen theoretischen Einblick in die Struktur der DRK Familie sowie die verschiedenen Arbeitsgebiete, in welchen die ehrenamtlichen DRK-Mitgliedern aktiv sind, erlebten die Jugendlichen das umfangreiche Equipment hier in Schwendi an vier Stationen kennen. Zwei Einsatzfahrzeuge sowie die mobile Sanitätswache, welche zu dem Zeitpunkt jedoch gerade auf dem Schützenfest in Biberach stationiert war, werden von der DRK Bereitschaft vorgehalten und genutzt. Praktisch lernten die Schulsanitäter den Zeltaufbau, das Notstromaggregat, die medizinische Ausrüstung sowie die umfangreiche Ausstattung des Katastrophenschutz-LKWs kennen. Den Ausklang fand dieser Nachmittag bei Kuchen, Getränken und Eis. Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der DRK Bereitschaft Schwendi für diesen tollen Nachmittag!

Text und Fotos: Christian Hecker