Schulseelsorger

Person

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele von euch kennen mich!

Mein Name ist Thomas Weiß und ich bin schon seit vielen Jahren als Religionslehrer an der Max-Weishaupt-Realschule tätig.

Ihr kennt mich aus dem Unterricht, von den Gottesdiensten und Schulversammlungen, den Hilfsaktionen für Menschen, die unsere Solidarität brauchen, und von den spirituellen Angeboten.

In den letzten Jahren habe ich einen Kurs besucht, der die Ausbildung zum Schulseelsorger zum Ziel hatte. Diesen Kurs habe ich nun beendet und bin ab diesem Schuljahr 2017 / 2018 auch als Schulseelsorger für die Realschule Schwendi tätig.

Aufgaben

Als Schulseelsorger möchte ich dabei helfen, …

  • den Lebensraum Schule lebendig und ganzheitlich mitzugestalten
  • religiöse Erlebnis- und Erfahrungsräume zu erschließen
  • euch zu begleiten, in eurem persönlichen Suchen und Fragen, in Freude und Hoffnung, aber auch in Trauer und Angst
  • Atempausen für euren Schulalltag zu schaffen
  • Gemeinschaft zu fördern und Wertschätzung zu wecken

 

Kontakt

Wer ein persönliches Gespräch wünscht oder ein Anliegen oder eine Idee zur Gestaltung  unseres Schulalltags hat, trifft mich immer am Dienstag in der Mittagspause von 13.00 Uhr – 13.30 Uhr in der Bücherei an.

Oder schreibt mir einfach eine E-Mail:

thomas.weiss@weishaupt-rs.bc.schule-bw.de

Ich melde mich dann umgehend zurück!