Autor: H.Stetter

Schuljahresende +++ Land in Sicht

Wir alle freuen uns auf die Sommerferien – es war wieder ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Schuljahr – und jedem sei etwas Ruhe und Entspannung gegönnt. Unsere Klassen 10 haben die Abschlussprüfungen erfolgreich abgeschlossen. Am...

Mary Poppins meets Tanz der Vampire

159 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 – 10 unserer Schule erlebten einen unvergesslichen Musicalabend! „Wann fahren wir endlich mal wieder in ein Musical?“ Diese Frage wurde als Dauerschleife in den vergangenen zwei...

Erst die Arbeit – dann das Vergnügen

Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. Guy de Maupassant Frei nach dem Motto „Erst die Arbeit – dann das Vergnügen“ begegnen wir im Schulalltag derzeit den uns gestellten Aufgaben, Herausforderungen...

An unserer Schule tut sich was!

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt Kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen. Helen Keller   Die Max-Weishaupt-Realschule lädt ein! Am Mittwoch, 22.03.2017 freuen wir uns...