Kategorie: Projekte/Aktionen

Projekttage, Ausstellungen, Aktionen für einen guten Zweck usw.

Vom Lehm zum Ziegel

Am 19.03.2018 bekam die Klasse 10a überraschend Besuch im NWA Unterricht. Herr Schadl vom Ziegelwerk Bellenberg wurde kurzerhand von Fr. Mayr eingeladen und erzählte uns etwas zu dem Thema „Ziegelsteine – Von der Natur...

Wir erstellen einen eigenen Schülerkalender…

entschied die Klasse 7a, den sie im Rahmen des TOP „Wirtschaften, Verwalten, Recht“ erstellten. Jede Menge Ideen rund um Gestaltung, Unterhaltung, Druck, Verkauf und Werbung wurden eingebracht und umgesetzt. Damit der Kalender gelingen konnte...

Bakterien überall

Wir begegnen den Bakterien tagtäglich, ohne es zu bemerken. Die winzig kleinen Mikroorganismen kommen überall und auf allen möglichen Flächen und Gegenständen vor, doch sie sind für uns Menschen mit bloßem Auge nicht sichtbar....