Abschlussprüfungen werden verschoben

Stand 30. März 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Verschiebung der Abschlussprüfungen haben wir Sie ja bereits am 20. März informiert. Nun liegt uns ein aktuelles Schreiben des Kultusministeriums zu diesem Thema vor. Das ausführliche Schreiben haben wir hier verlinkt. Die wichtigsten Informationen haben wir nachfolgend kurz zusammengefasst:

 

  • Abschlussprüfung: Das Kultusministerium hat die Prüfungstermine nun  konkretisiert und folgender Terminplan ist vorgesehen: HT Deutsch: Mittwoch, 20.05.2020, HT Mathematik: Montag, 25.05.2020, HT Englisch: Mittwoch, 27.05.2020, Mündlicher Prüfungszeitraum: 20. Juli – 29. Juli 2020
  • Zwei Nachtermine sind noch im laufenden SJ vorgesehen (siehe Schreiben KM)
  • Erst- und Zweitkorrektur finden an der eigenen Schule statt.
  • Die fächerübergreifende Kompetenzprüfung entfällt.

 

Die Schulleitung
der Max-Weishaupt-Realschule