KUH-L ENERGY – direkt vom Bauernhof

19_milch_0090

04.02.2016

Seit Mitte März gibt es an unserer Schule Milchdrinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Hofmolkerei Depfenhart aus Waldenhofen bei Biberach hat im Aufenthaltsraum einen Kühlautomaten aufgestellt.

Die Frischmilch (pasteurisiert) gibt es auch in den Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille und Eiskaffee (koffeinfrei). Erdbeer- und Ananaskokos-Trinkjoghurte runden das Angebot ab. Es wird großen Wert auf die Qualität der Fruchtzubereitungen gelegt. Es werden nur natürliche Zutaten verwendet. Herr Depfenhart hat uns mit viel Engagement seine Hofmolkerei und seinen Bauernhof erklärt. Sobald die Witterung es zulässt, sind die Tiere auf den angrenzenden Weiden. Das Futter stammt zu über 90% aus eigener Produktion. Die Kühe sind im Durchschnitt 8 Jahre – moderne „Hochleistungskühe“ werden oft schon nach wenigen Jahren „ausgemustert“.
Natürlich gab es auch noch eine Kostprobe – das fanden wir alle ganz kuh-l…

Text und Bilder: C. Mayr

Das könnte Dich auch interessieren …