Neue Bildungspartnerschaft

Wir freuen uns, dass wir mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG einen neuen IHK-Bildungspartner gewonnen haben, der unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrem Schritt in die Ausbildung auch zukünftig unterstützen wird.

Die Aktivitäten reichen vom Bewerbertraining über Bewerber-Knigge, Praktika für Schülerinnen und Schüler bis zu Betriebserkundungen und Expertengesprächen. Hinzu kommen Kooperationen im Fachunterricht WBS und bei Projekten.

Ohne die bereits langjährige Zusammenarbeit und intensive Vorbereitung durch unsere BO-Koordinatorin Frau Anne Mauer und dem Ausbildungsleiter Herrn Meneghini wäre dies bestimmt nicht so erfolgreich gelungen.

Gemeinsam mit den Bildungspartnern können wir eine lebendige und praxisnahe Berufsorientierung ermöglichen. Das ist eine perfekte Ergänzung zum Unterricht.