Vor den Ferien noch ein Endspurt – Sponsorenlauf

H.Stetter

Vor den Ferien noch ein Endspurt im wahrsten Sinne des Wortes.

Am Donnerstag, 21.07.2016 veranstaltet die SMV der Max-Weishaupt-Realschule einen Sponsorenlauf an dem die gesamte Schülerschaft der Klassen 5 – 10 teilnimmt.

Die Strecken sind eingeteilt in eine Lauf- bzw. Wanderstrecke, die zur Mineralwasserfabrik Dietenbronn und wieder zurück nach Schwendi führt und eine Joggingstrecke rund ums Schulgelände.
Der Erlös des Sponsorenlaufes wird an zwei Sozialprojekte gespendet. Wir unterstützen damit die Arbeit der Dres. Koelle im Tuberkulosezentrum in Indien und vor Ort wollen wir unseren Beitrag leisten um den Hochwasseropfern in Mietingen/Baltringen zu helfen.


Wir hoffen auf gutes Wetter, fitte Schülerinnen und Schüler und viel Unterstützung durch die Sponsoren, denen wir hier schon mal im Voraus danken.

Wir alle freuen uns auf die Sommerferien – es war wieder ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Schuljahr – und jedem sei etwas Ruhe und Entspannung gegönnt.

Die letzten drei Schultage sehen wie folgt aus:

Montag, 25.07.2016 Unterricht nach Stundenplan
Dienstag, 26.07.2016 Klassenlehrertag (Ausflüge/Wandertag/etc.)
Mittwoch, 27.07.2016 7.30 Uhr
gemeinsamer Abschluss in der Veranstaltungshalle mit Übergabe der Spendengelder
10.45 Uhr
Ende des Schultages und Entlassung in die Ferien

Wir wünschen allen – unseren Schülerinnen und Schülern und deren Familien – schöne und erholsame Ferien. Kommen Sie gesund und wohlbehalten wieder nach Hause.

Im Namen des Kollegiums der Max-Weishaupt-Realschule

Helga Stetter
Realschulrektorin
Thomas Fink
Realschulkonrektor

Das könnte Dich auch interessieren …