2. Adventsbesinnung: Gefüllte und erfüllte Herzen

img-20161221-wa0004

Na, das hört sich aber komisch an: „gefüllte Herzen“!

Lebkuchenherzen sind mit Marmelade gefüllt, aber mein Herz?

In der Geschichte „Vom kleinen Herz in Not“, war das Herz wirklich gefüllt, mit Spielsachen, dem neuen iPhone, Geld und Festessen. Das Herz war gefüllt und auch glücklich – keine Frage.

Ein erfülltes Herz zu haben ist aber mehr, es gibt meinem Leben einen Sinn. Es können Worte der heiligen Schrift sein, die mich anrühren und mich erfüllen. Wir haben die Weihnachtsbotschaft gehört. Vom Frieden der verheißen wird. Der Gedanke vom Frieden Gottes soll unsere Herzen erfüllen. Die Welt könnte sich zu einer friedvollen Welt wandeln. Diese Sehnsucht nach einer friedvolleren Welt, tragen viele Menschen in ihren Herzen. Mit Sicherheit die meisten Menschen.

img-20161221-wa0002

Über den Autor