Rose, Lavendel, Rosmarin oder doch lieber Ylang Ylang?

Angenehme Duftnoten strömten aus dem NWA-Raum bei der Herstellung verschiedener Hautcremes.
Um unterschiedliche Duftnoten in den Cremes zu erreichen, wurden einige Tropfen verschiedener Duftöle der Grundmasse beigemengt. Dabei waren der Fantasie und der Nase keine Grenzen gesetzt.

Cremeherstellung - Abwiegen der Zutaten

Besonderen Wert wurde auf die hygienische Herstellung und die Inhaltsstoffe gelegt. Liebevoll gestaltete Verpackungen machten daraus ein besonderes Geschenk.

Ein besonderes GeschenkEine Recherche zu den Inhaltsstoffen, besonders den Konservierungsstoffen, rundete das Projekt ab.
Tipp: Die App Toxfox gibt durch Einscannen des Strichcodes eines im Laden erworbenen Artikels sofort Auskunft über eine eventuelle Gesundheitsgefährdung der in den Hautcremes enthaltenen Inhaltsstoffe.

Fotos: C. Mayr / H. Stetter

Über den Autor