Wir erstellen einen eigenen Schülerkalender…

entschied die Klasse 7a, den sie im Rahmen des TOP „Wirtschaften, Verwalten, Recht“ erstellten.

Jede Menge Ideen rund um Gestaltung, Unterhaltung, Druck, Verkauf und Werbung wurden eingebracht und umgesetzt.

Damit der Kalender gelingen konnte wurden Expertengruppen gebildet, die sich mit den verschiedenen Themenbereichen auseinandersetzten. Die Schüler arbeiten motiviert, eifrig und voller Ehrgeiz an „ihrem“ Kalender.

Unsere neuen 5. Klässler erhalten den Schülerkalender als Willkommensgeschenk. Er soll helfen sich schnell und problemlos in der neuen Schule zurechtzufinden.

Bereits zum dritten Mal wurde der Kalender von unseren Schülern für ihre Mitschüler gestaltet.

Lasst euch überraschen, was es Neues zu entdecken gibt!

 

Über den Autor