Mary Poppins meets Tanz der Vampire

159 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 – 10 unserer Schule erlebten einen unvergesslichen Musicalabend!

„Wann fahren wir endlich mal wieder in ein Musical?“ Diese Frage wurde als Dauerschleife in den vergangenen zwei Jahren gestellt. Am 03. Mai 2017 war es dann endlich soweit und der Wunsch ging in Erfüllung.

Um entsprechend planen zu können wurde von unserer Verbindungslehrerin Frau Haller eine Vorabfrage in den Klassen gestartet – und zu unserem großen Erstaunen war das Interesse an einem Musicalbesuch wirklich sehr hoch. Frau Haller erstellte Teilnehmerlisten, Ablaufpläne für die Durchführung, bestellte die Karten und die notwendigen Busse für den Transfer der Schüler von der Schule nach Stuttgart.

Der Termin rückte näher und als dann zum Zeitpunkt der Abfahrt alle Teilnehmer pünktlich auf drei Busse verteilt waren stieg die Spannung. Im SI-Center angekommen erlebte so mancher zum ersten Mal den Duft der großen weiten Musicalwelt – es war ganz schön beeindruckend und auch verwirrend welche Räumlichkeiten und Dimensionen sich da offenbarten – für den ein oder anderen eine Herausforderung! Die begleitenden Erwachsenen und Lehrkräfte konnten sich ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen!

Mit den entsprechenden Schülergruppen im Schlepptau wurden dann auch die Plätze in den beiden Musicaltheatern gefunden – und dann ging es endlich los! Viel Musik, Tanz und Schauspiel, atemberaubende Choreographien und technische Effekte, großartige Licht- und Bühnenspektakel und auch komische Einlagen haben zu einer total begeisternden dreistündigen Unterhaltung beigetragen – die sich in den Augen unserer Schüler und Schülerinnen und auch in deren Aussagen widerspiegelte.

„Danke für diesen einmalig schönen Abend!“ – „So etwas haben wir noch nie gesehen!“ – und natürlich „Das müssen wir unbedingt jedes Jahr wiederholen!“ – waren für uns als Schule und auch für die verantwortliche Verbindungslehrerin Frau Haller der schönste Dank für einen unvergesslichen Musicalabend.

Und frei nach dem Schlusslied aus Mary Poppins – „Alles was du willst, das kann geschehen!“ ist dies auch sicherlich für die Zukunft möglich.