Willkommen an unserer Schule

Klasse 5aDie Ferien sind zu Ende. Zusammen starten wir in ein neues Schuljahr. Am Dienstag, 16.09.2014 haben wir 80 Schülerinnen und Schüler an der Max-Weishaupt-Realschule begrüßt, die in drei Klassen 5 aufgeteilt sind.

Klasse 5b
Klasse 5c

Nach einem schwungvollen musikalischen Auftakt, gespielt von Oskar Miller am Klavier, und einer einleitenden Ansprache der Schulleiterin Frau Helga Stetter, nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Schul-T-Shirts, ein Geschenk des Fördervereins, in Empfang.Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jungblut (5a), Frau Riederer (5b) und Frau Aßfalg (5c) zogen alle gespannt in ihre Klassenzimmer ein.

Die Eltern wurden von den Müttern des Pausenverkaufsteams zu Kaffee und Butterbrezeln eingeladen und konnten im Anschluss daran ihre Kinder noch in den Klassenzimmern besuchen. Wir wünschen unseren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern eine schüne und vor allem erfahrungsreiche Zeit an unserer Schule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Schulgemeinschaft.

Text: Helga Stetter, Fotos: Thomas Fink