Bücher, Punsch und Spaß – Der Leseabend an der Max-Weishaupt-Realschule

Am Freitag, dem 23. November 2018 trafen sich 56 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 mit ihren Lehrerinnen Frau Wegmann, Frau Jungblut und Frau Koch zu einem Leseabend an der Schule.

Von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr standen verschiedene Angebote zur Auswahl. Die Lese-Rallye mit Anna Wegmann bot viel Spaß und Abwechslung, und bei den Vorleserunden mit Frau Jungblut konnte man sich einfach in Ruhe zurücklehnen und ein neues Buch kennenlernen. Zwischendurch zogen sich einige immer wieder in die Schmökerecken zurück, wo man in Decken gekuschelt mit der Taschenlampe lesen konnte.

Die Schülerinnen Jasmin, Luisa und Marie-Lena aus der Klasse 8c stellten ein paar besonders lesenswerte Bücher vor und gaben persönliche Buchempfehlungen.

Die Bücherei→ war natürlich besonders gut besucht, hier gab Frau Wegmann wertvolle Buchtipps und die Mädchen und Jungen konnten in Ruhe viele verschiedene Bücher (an-)lesen.

Noch gemütlicher wurde das Ganze durch ein paar Kannen leckeren Punsch und Plätzchen und Kekse.

Wofür man sich auch entschieden hatte, es war ein schöner Abend mit viel Spaß und Unterhaltung und der Möglichkeit, die Schule mal von einer ganz anderen Seite zu erleben.