Schüler der Max-Weishaupt-Realschule erfreuen Senioren mit Nikolausgrüßen

SMV und Chor der Max-Weishaupt-Realschule erfreuen Senioren mit Nikolausgrüßen; Gruppenbild vor dem Seniorenzentrum

Am 06. Dezember 2019 besuchten Schülerinnen und Schüler der SMV der Max-Weishaupt-Realschule gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Waltraud Haller das Sophie-Weishaupt-Seniorenzentrum und brachten Nikolausgrüße vorbei. Der Nikolaus las aus dem goldenen Buch vor und es wurden Gedichte zum Besten gegeben.

Begleitet wurde die SMV vom Chor. Mit viel Engagement sang der Chor unter der Leitung von Frau Sabine Vigenschow fröhliche und besinnliche Advents- und Weihnachtslieder. Die Freude am Singen war ansteckend – mit einigen Liedern gelang es sogar die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen zu bewegen. Der Auftritt wurde mit viel Beifall belohnt.