Es leuchtet dein Licht – Adventsbesinnung

Hast du dir schon einmal überlegt, was Licht alles kann? Am einfachsten ist das, wenn man sich kurz eine Welt ohne Licht vorstellt. Das wäre ziemlich dunkel und ziemlich kalt. Licht ist etwas Tolles! Auch in der Bibel finden wir einiges über das Licht.

Einer der ersten Sätze in der Bibel ist: Gott sprach: „Es werde Licht“. Und es wurde Licht.

In der Weihnachtsgeschichte durfte Jesus als das Licht in die Welt kommen und das mitten in der Nacht.

In unserer Adventsbesinnung  hörten die fünften und sechsten Klassen von ganz unterschiedlichen  Lichtbringern. Einer davon war Johann Hinrich Wichern. Aus einer „Notsituation“ heraus erfand er den Adventskranz.

Unsere Welt wird heller, wenn viele – egal ob klein oder groß – dabei mithelfen, dass das Licht von Weihnachten weitergegeben wird.

Über den Autor