Waldtag Klasse 6a

Am Donnerstag, dem 01.12.2022 ist unsere Klasse in den Wald gegangen. Zuerst waren wir auf dem Spielplatz und dann ist Herr Schall gekommen. Wir sind alle hoch gerannt und haben gewartet bis wir losdurften. Als erstes haben wir über Blätter geredet. Wir liefen weiter und haben sofort Tierspuren gesehen. Es waren Rehspuren, haben wir herausgefunden. Wir haben einen Jägerstand gesehen und darauf stand MÖRDER! Dann sind wir weitergelaufen und haben eine kleine Pause in einem abgeholzten Waldstück gemacht. Als wir alle fertig waren, sind wir vom Weg ab und den Berg hinuntergerannt. Dann mussten wir die Stockwerke des Waldes darstellen. Dann sind wir Eichhörnchen geworden und haben ein Spiel gespielt. Wir sind zurückgelaufen und haben uns von dem Waldforscher verabschiedet. Danach sind wir erschöpft und glücklich zurückgelaufen.

Von Liana, Leni und Jonah