Spendenaktion „Martinusladen“

22 Pakete voller Lebensmittel wurden gesammelt…

Im Rahmen des Schulpastorals fand dieses Jahr wieder die Spendenaktion für und mit dem Martinusladen in Laupheim statt. Um einen kleinen Beitrag für die steigende Zahl an einkommensschwachen Familien, Bedürftigen und Geflüchteten leisten zu können, engagierte sich unsere gesamte Schulgemeinde im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion und sammelte 22 Kartons voller Lebensmittel. Diese können so Menschen, die von Armut, Schicksalsschlägen oder Krieg finanziell schwach aufgestellt sind, gegen einen geringfügigen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt werden. Die Organisation über die Fachschaft Religion konnte nach der Coronapause wieder anlaufen und wurde tatkräftig durch Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen unterstützt. Frau Demuth, die ehrenamtliche Leiterin des Martinusladens nahm die Spenden dankend entgegen und erklärte den fleißigen Helferinnen und Helfern, das Konzept und die Notwendigkeit des Ladens. Die Notwendigkeit des „Sich-einsetzens für andere“ konnte so für die Schülerinnen und Schüler praktische erfahrbar werden und zeigte ihnen den gesellschaftlichen Mehrwert spürbar auf.

Spendenaktion „Martinusladen“
… und im Martinusladen in Laupheim an Frau Demuth übergeben

Im Namen des Schulpastoralteams gilt ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern und allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben, dieses wichtige Projekt stemmen zu können.

Text und Bilder: J. Wiest/ S. Wegmann