Schulsozialarbeit

Ich, Jonas Ballenberger, möchte mich und die Aufgaben der Schulsozialarbeiter an der Max-Weishaupt-Realschule in Schwendi gemeinsamkurz vorstellen.

Die Schule ist für Kinder und Jugendliche viel mehr als nur ein Ort des Lernens. Als wichtiger und großer Teil ihrer Lebensumwelt bietet die Schule und damit auch die Schulsozialarbeit eine Möglichkeit, die Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu stärken.

Ich habe daher immer ein offenes Ohr für:

  • Schülerinnen und Schüler der Schule
  • Eltern/Erziehungsberechtigte und Bezugspersonen
  • Lehrerinnen und Lehrer sowie alle am Schulleben beteiligte Personen

Ganz wichtig:
Ich als Schulsozialarbeiter stehe unter der Schweigepflicht und nehme eine neutrale Rolle an der Schule ein. Die Zusammenarbeit mit mir als Schulsozialarbeiter ist freiwillig und unverbindlich.Logo LeFoe

Die Schulsozialarbeit stellt ein unterstützendes Angebot im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe dar. Daher bin ich als Schulsozialarbeiter bei dem freien Träger LERNEN FÖRDERN Biberach e.V. angestellt. Außerdem besteht eine enge Kooperation zur der Schulsozialarbeit der GWRS Mietingen-Schwendi in Bezug auf Projekte und schulübergreifende Angebote.

Ich bin von Montag bis Freitag zu erreichen.
Mein Büro befindet sich direkt neben dem Haupteingang der Max-Weishaupt-Realschule. Ich freue mich auf Dich/Sie!

Kontaktdaten:
Jonas Ballenberger
✉ Max-Weishaupt-Realschule
      Hauptstraße 72
      88477 Schwendi

@ Schulsozialarbeitschwendi@lefoe-bc.de
✆ 01573 8332812