5. Schulhofhockete und Spendenlauf lassen das Schuljahr ausklingen

Start des Sponsorenlaufes

Letzten Freitag, den 21.07.2023, war viel los an der Max-Weishaupt-Realschule in Schwendi: Zum 5. Mal veranstaltete unser Förderverein eine Schulhofhockete zum Schuljahresende, dieses Mal erneut verbunden mit einem Sponsorenlauf unserer SMV.

Um 14 Uhr starteten die Klassen 5 bis 7 mit ihrem einstündigen Lauf rund um das Schulgelände. Eingestimmt und angefeuert wurden sie hierfür von unserer Cheerleading-AG und vielen Gästen, die oft auch als Sponsoren die gute Sache unterstützen: Die Hälfte des erlaufenen Betrags fließt in Schulprojekte der SMV und des Fördervereins, die andere Hälfte geht karitativ an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Mit einer gelungenen Mischung aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz wurden unter Beifall der jubelnden Menge viele Runden gedreht.

Mitglieder der Cheerleading-AGAuch für das leibliche Wohl war durch die Bewirtung des Elternbeirats bestens gesorgt und man konnte sich bei Kaffee und Kuchen oder einer roten Wurst stärken und bei gemütlichen Gesprächen das Schuljahr gemeinsam ausklingen lassen.

Derweil wurde es am Himmel erneut dunkler und die Wetterprognose verhieß nichts Gutes…

Dennoch starteten unsere Klassen 8 und 9 um 15 Uhr zuversichtlich zu ihrem Lauf und gaben alles. Leider wurde ihre Motivation nach 15 Minuten durch Starkregen und Blitze am Himmel jäh gestoppt. Teils tropfnass fand man sich in der Aula der Schule wieder, in die das Fest kurzerhand verlegt wurde.

Was das Aus für den Sponsorenlauf bedeutete, tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Die Schulhofhockete sowie auch der Sponsorenlauf waren mal wieder ein voller Erfolg! Wir bedanken uns herzlich bei allen HelferInnen, die dieses Fest ermöglichten und bei allen SponsorInnen für die Unterstützung unserer schulischen Arbeit und des Kinderhospiz Bad Grönenbach!

Die Klassenstufen 8 und 9 erhalten am Montag, den 24.07., in der 4. Stunde die Möglichkeit ihren Lauf fortzusetzen. Die erlaufene Summe wird am letzten Schultag bei der gemeinsamen Verabschiedung in die Sommerferien bekanntgegeben. Ausgezeichnet werden dann auch die Klasse mit den meisten gelaufenen Runden insgesamt und die Person, die alleine die meisten Runden zurückgelegt hat.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Text: S. Heinz
Bilder: T. Wiedmann