Herzlich Willkommen in Klasse 5!

Am Dienstag, 12.9.23 begrüßte die Schulgemeinschaft der Realschule Schwendi 71 neue Schülerinnen und Schüler in Klasse 5.

Begrüßung der Fünftklässler in der Veranstaltungshalle
Begrüßung in der Veranstaltungshalle

Lehrer muss man nicht zähmen und sind auch keine Drachen, so der lustige Auftakt mit der Theatergruppe aus der 6b und ihrer Lehrerin Frau Lutz. Frau Volk hieß anschließend die neuen Gesichter in ihren Worten herzlich willkommen und machte deutlich, dass heute auch ein neuer Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule beginnt.

Mit einer Sportdarbietung unserer Akrobatik-Gruppe unter der Leitung von Frau Süß wurde bildlich dargestellt, wie dynamisch es in unserer Schule zugehen kann. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Kinder in ihre neuen Klassen aufgeteilt und gingen mit ihren Klassenlehrern Frau Rapp, Frau Hermann und Herr Fedunik in ihre Klassenzimmer. Zur Aufnahme in die neue Schule dürfen die Schülerinnen und Schüler ihr neues Schul-Logo – Shirt überziehen. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen tollen Start an unserer Schule!

Weitere Bilder finden Sie hier als Album.

Fotos und Text: M. Wiedmann