Stadionfahrt zum Aufstiegsspiel des SSV Ulm

„Wir sind die Ulmer, wir sind die Spatzen, wir sind diejenigen die immer wieder klatschen….“ Unter Fangesängen wie diesen mischten sich am Samstag, 04.05.24 über 70 Schülerinnen und Schüler, sowie einige Begleitpersonen der Max-Weishaupt-Realschule in die Fangemeinde des SSV im Donaustadion in Ulm.

Der Besuch im Stadion war nicht nur als Schulveranstaltung, sondern auch sportlich ein voller Erfolg: Die Ulmer konnten an diesem Spieltag gegen Viktoria Köln ihren Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga perfekt machen und sich sogar die vorzeitige Meisterschaft sichern.

Stadionfahrt zum Aufstiegsspiel des SSV Ulm

Am Ende der Partie wurde mit dem Platzsturm der Aufstieg kräftig gefeiert. Unsere kleineren und größeren Fans konnten so ganz unverhofft den Spielern ganz nah sein und erlebten ein ganz besonderes Spiel mit allem, was das Fußballherz höher schlagen lässt. Diese Gelegenheit bietet sich sicher nicht oft und war für alle eine tolle Erfahrung. Auch in der zweiten Fußball Bundesliga wird der SSV auf zahlreiche Fans aus dem nahen Schwendi setzen können.

Vielen Dank an Schülerinnen und Schüler, die mitgefahren sind und vor allem allen Kolleginnen und Kollegen, die dieses Highlight möglich gemacht haben.