Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Unter der Leitung der Deutschlehrer Frau Weber und Herr Huber, nahmen die Klassen 6a, 6b und 6c am Vorlesewettbewerb des Landes statt.

Hierbei musste zuerst der Sieger der jeweiligen Klasse gefunden werden. Eine Vielzahl der Schüler nahm daran teil. Dazu brachten die Schüler ihre eigens ausgewählte Textstelle aus ihrem „Lieblingsbuch“ mit und lasen diese der Klasse möglichst flüssig und ausdruckstark vor. Ein Bewertungsbogen sicherte die Ergebnisse.

Hier die Klassensieger:

• 6a:      Mayrah Gomolka
  • 6b:      Timo Stork
  • 6c:       Leona Hafner

Um den Schulsieger zu küren, mussten alle drei Klassensieger nochmals gegeneinander antreten.

Hierzu lasen sie nochmals ihre eigene Textstelle, sowie danach zusätzlich einen für sie fremden Text vor. Am Ende sicherte sich äußerst knapp Mayrah Gomolka aus der 6a den Schulsieg.

Die drei Klassensieger des Vorlesewettbewerbs mit Frau Weber und Herrn Huber, die den Vorlesewettbewerb betreuten.
In der Mitte die Schulsiegerin Mayrah Gomolko

Mayrah hat nun die Möglichkeit beim Vorlesewettbewerb auf Landesebene teilzunehmen. Wir wünschen ihr hierbei viel Erfolg !

Frau Weber und Herr Huber bedanken sich bei allen teilnehmenden Schülern, denn ohne sie wäre dieser Wettbewerb gar nicht möglich gewesen.