Ein großartiges Ergebnis für unsere SMV und das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach: 16 077 Euro

Am Ende des letzten Schuljahres fand unser von der SMV organisierte Sponsorenlauf statt. Es war bereits klar, dass die Hälfte der von den Schülern erlaufenen Summe an die SMV (7788 €) der Realschule geht und der andere Teil an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach gespendet wird.

Sponsorenlauf: Scheckübergabe an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Jetzt war es soweit und wir konnten Frau Wersig vom Kinderhospiz an unserer Schule begrüßen, die den Scheck über 8288 € für das Kinderhospiz stellvertretend entgegen genommen hat. Sie erzählte von ihrer Arbeit mit schwerkranken Kindern, die in der Einrichtung einen „Ort des Lebens“ vorfinden, obwohl es gerade für die Familien eine sehr tragische Zeit ist. In Bad Grönenbach können im Hospiz St. Nikolaus bis zu 8 Familien Platz finden, die dann gemeinsam Alltag gestalten können, so wie es eben mit dem erkrankten Kind geht. Viele Ehrenamtliche unterstützen das Hospiz, aber es zählt jeder gespendete Euro, denn das Hospiz bekommt nur finanzielle Unterstützung für das erkrankte Kind. Durch jede Spende wird ermöglicht, dass Familien dort gemeinsam mit ihrem erkrankten Kind leben können. Die Einrichtung begleitet die Familien von der Diagnosestellung bis über den Tod eines Kindes hinaus und gilt als eine „Oase des Wohlfühlens“ für die betroffenen Familien. Wir freuen uns, dass wir durch diese tolle Aktion der SMV das Kinderhospiz mit dieser großartigen Summe unterstützen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die gespendet haben. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Förderverein, der uns tatkräftig in der Organisation und Umsetzung des Sponsorenlaufes unter die Arme gegriffen hat. Auch allen Schülerinnen und Schülern sei gedankt, die trotz des Regens gelaufen sind!