Aktivitäten des Schulpastoral-Teams

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Das Schulpastoralteam möchte wieder den Schulalltag im Schuljahr 2016/2017 mitgestalten.

Zwei Hilfsprojekte sollen am Anfang stehen: „Dankbarkeit, Überfluss und Solidarität“, Unterstützung des Martinusladens in Laupheim und die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Adventszeit ist immer eine besondere Zeit. Wir möchten ganz bewusst die hektische Zeit unterbrechen. Der Advent soll seinen Raum auch in der Schule bekommen und wir werden die Schüler zu besinnlichen Meditationen mit Liedern und Geschichten einladen. Einen adventlichen Gottesdienst möchten wir auch miteinander feiern.

Die Fastenzeit wird geprägt sein vom neuen MISEREOR-Hungertuch: „Ich bin, weil du bist“!

Unmittelbar vor den Prüfungen wird die „Spirituelle Tankstelle“ wieder ein Mut-Mach-Impuls für unsere Schüler sein, der die bevorstehende Prüfungszeit in den Blick nimmt.

Einen guten Start ins neue Schuljahr wünscht euch das

Schulpastoral Team