Max-Weishaupt-Realschule hat zwei neue Bildungspartner

BildungspartnerDie Verzahnung von Schule und Betrieben hat nicht nur für die Schüler, sondern auch für die Unternehmen einen hohen Stellenwert. Sie bietet den Schülern einen vorzeitigen Einblick in betriebliche Strukturen und den Unternehmen die Möglichkeit ihre künftigen Mitarbeiter für sich zu begeistern. Die Max-Weishaupt-Realschule hat daher in der vergangenen Woche, neben der bereits bestehenden Bildungspartnerschaft mit der Max-Weishaupt GmbH, zwei weitere Bildungspartnerschaften mit der Kreissparkasse Biberach und der St.-Elisabeth-Stiftung unterzeichnet.

In einem Ziel sind sich bei solchen Bildungspartnerschaften alle einig: Gut ausgebildete und lebenstüchtige Menschen nach dem Schulabschluss in die Betriebe zu integrieren und damit den wirtschaftlichen Fortschritt zu garantieren. (Text: H. Stetter)

08_bp_002008_bp_0070