Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not.

Jedes Jahr packen etwa eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Mädchen und Jungen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken.

Seit vielen Jahren beteiligt sich auch die Realschule Schwendi an dieser Aktion.

Die Geschenke und persönlichen Grüße unserer Schüler transportieren eine wichtige Botschaft: „Du bist nicht vergessen. Du bist geliebt. Und du bist wertvoll.“ Nächstenliebe und Gottes Liebe werden für die beschenkten Kinder mit Händen greifbar.

In der vergangenen Woche haben nun viele Schüler zusammen mit Frau Haller und Frau Wegmann die einzelnen Kartons liebevoll mit Weihnachtpapier dekoriert und in den einzelnen Klassenzimmern aufgestellt. Nach den Herbstferien werden wir dann die Geschenkpakete weiterleiten.

Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Aktion: Weihnachten im Schuhkarton Aktion: Weihnachten im Schuhkarton Aktion: Weihnachten im Schuhkarton