Großer Erfolg für Tennisspieler

Die Schultennismannschaft der Max-Weishaupt-Realschule hat bei ihren Wettkäpfen auf Oberschulamtsebene hervorragend abgeschnitten. Nach klaren Siegen der U15-Spieler über die Mannschaften der Gymnasien Rottenburg, Tettnang und Tübingen qualifizierten sich die Schwendier für das Landesfinale.

Schultennismannschaft

Im Spiel gegen das Gymnasium Ludwigsburg gewannen Mario Dietrich und Marius Egger ihre Einzel und Mario Dietrich und Johannes Locherer besiegten ihre Gegner im Doppel, Spielstand 3:3. Leider hatte Ludwigsburg einen Satz mehr gewonnen und zog damit ins Bundesfinale ein. Die Realschüler verpassten dadurch knapp die Chance, nach Berlin zu fahren. Kleines Trostpflaster: Sie besiegten im Spiel um Platz 3 die Schüler des Gymnasiums Oberstfeld klar mit 5:1. Zur erfolgreichen Mannschaft gehören außer den oben genannten Spielern noch Alexander Jöchle, Tobias Jöchle und Markus Lerch.

Text und Foto: Otto Marx